Hallo,

mein Name ist Kerstin Schlücker. Ich bin 1968 geboren, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern (geb.1994 und 1999).

1987 beendete ich mein Studium an der pädagogischen Fachschule für Kindergärtnerinnen in Dresden als Kindergärtnerin. Bis 1991 arbeitete ich in verschiedenen Kindergärten u. a. in Cottbus und später dann als Verkäuferin. Die Arbeit mit den Kindern ließ mich nicht los und ich entschloss mich an einem Qualifizierungslehrgang für Tagesmütter teilzunehmen. Ich bin beim Jugendamt und der Stadt Pirna registriert und überprüft. Ich betreue nicht mehr als vier Kinder gleichzeitig ( 0-3 Jahre), um auf jedes Kind individuell eingehen zu können (keine Massenabfertigung).

Jeden Tag und bei jedem Wettern sind wir draußen, wir gehen spazieren, spielen im Sandkasten, planschen im Sommer im Planschbecken und bei Regen spielen wir im überdachten Hof.

Wichtig ist mir die tägliche Kommunikation mit den Eltern um die Vorgehensweise in der Erziehung abzusprechen. In kleinen Gesprächen kann man oft schon Miss-verständnisse aufklären und schlechte Stimmungen damit vermeiden.

Zu erwähnen ist auch noch, dass es sich bei uns um einen Nichtraucherhaushalt handelt und auch "Kiki" zum Haushalt gehört.

                                                       ...gestatten: Kiki .........

 

 

 

 

 

 

Videovorstellung im PIRNA.TV - Link

 

 zurück

Top

Kindertagespflegestellen in Pirna-Copitz und der Region  | info@tagesmutter-pirna.de